Start / Projekte
Thursday, 2012-06-21

Süddeutsche Krankenversicherung spendet für „Ärzte der Welt“

Juni 2012: Seit Mitte 2011 bietet die Süddeutschen Krankenversicherung ihren Versicherten unter dem Motto „Weltweit reisen - weltweit helfen“ an, einen Euro oder mehr für „Ärzte der Welt“ zu spenden. Viele Versicherte haben sich beteiligt und nach 12 Monaten konnten schon 11.000 Euro gesammelt werden.

Am 6.Juni 2012 überreichte Klaus Henke, Vorsitzender des Vorstands der Süddeutschen Krankenversicherung und des Kuratoriums der SDK-Stiftung, einen Scheck über diese Summe an Marc Gemeiner, Finanzchef von „Ärzte der Welt“.

„Mit ‚Ärzte der Welt‘ haben wir einen Partner gefunden, der optimal zu uns passt“, sagte Klaus Henkel. Deshalb soll die erfolgreiche Kooperation auch im Jahre 2012 fortgesetzt werden.

„Ärzte der Welt“ bedankt sich sehr herzlich bei der SDK-Stiftung und bei all denjenigen, die mit ihrer Spende unsere Arbeit 2011 unterstützt haben.

Mehr zur Aktion auf der Webseite der SDK: www.sdk.de

Spenden Sie jetzt