Start / Projekte
Tuesday, 2014-07-08

60-jähriges Firmenjubiläum der Olympus Winter & Ibe GmbH

Juni 2014. Ärzte der Welt war zu Gast beim 60-jährigen Firmenjubiläum der Olympus Winter & Ibe GmbH in Hamburg.

Als Entwicklungs- und Produktionszentrum vereint das Tochterunternehmen der Olympus Europa SE hochtechnologische Forschung und Entwicklung, Produktion sowie Service, Vertrieb und Training. Zum Jubiläum besuchten mehr als 2.000 Gäste den Firmensitz, um gemeinsam zu feiern und hinter die Kulissen zu schauen.

Ärzte der Welt war mit einem Informationsstand beim langjährigen Förderer vertreten. Ein Event-Highlight war die Spendentombola mit attraktiven Olympus Sachpreisen. Der Erlös der Tombola, 10.000 €, würde für das Projekt Aktion Lächeln gespendet. Während des Bühnenprogramms überreichte Geschäftsführer Dr. André Roggan einen Scheck an Bernward Scholtyseck von Ärzte der Welt (s. Bild).

Die Aktion Lächeln hilft insbesondere Kindern mit angeborenen Fehlbildungen oder anderen Verletzungen im Gesichtsbereich und an den Händen. Die ehrenamtlichen Spezialisten von Ärzte der Welt bilden außerdem Kollegen an modernen medizinischen Geräten aus.

Ärzte der Welt bedankt sich für die Teilnahme und die großzügige Spende.

Spenden Sie jetzt