Foto: Ignacio Marin

Jahresbericht 2020

Bericht

Die Covid-19-Pandemie hat im vergangenen Jahr die ganze Welt in Aufruhr versetzt. Und sie hat vor allem diejenigen hart getroffen, die ohnehin schon mit widrigen Lebensumständen zu kämpfen haben. Das zeigte sich besonders deutlich in instabilen Ländern wie dem Jemen oder Syrien, aber auch in Europa oder unseren medizinischen Anlaufstellen in Deutschland.

Als humanitäre Organisation haben wir umgehend reagiert und unsere Projekte im In- und Ausland an die neuen Erfordernisse angepasst. Auch andere Notlagen und Missstände haben wir weiter im Blick behalten.

Lesen Sie im aktuellen Jahresbericht außerdem über unsere Bemühungen, Entscheidungsträger*innen in der Bundesrepublik und der Europäischen Union davon zu überzeugen, für alle Menschen weltweit den gleichen Zugang zu medizinischer Versorgung sicherzustellen – indem wir zum Beispiel Vorschläge für eine transparente Entwicklung und eine gerechte Verteilung von Covid-19-Vakzinen gemacht haben.