Migrant*innen und geflüchtete Frauen sind besonders häufig von geschlechtsspezifischer Gewalt betroffen. Das Ärzte der Welt-Projekt Reach Out soll sie darin bestärken, ihre Rechte zu kennen und wahrzunehmen sowie den Zugang zu Hilfsangeboten erleichtern. In Videointerviews zum Abschluss des Projekts berichten Betroffene und Projektmitarbeitende von ihren Erfahrungen.
Im Folgenden finden Sie in chronologischer Reihenfolge eine Übersicht der Nachrichten, die wir auf Instagram gepostet haben. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen und Neuigkeiten über unsere Arbeit in Deutschland und der Welt bequem in Ihr Postfach bekommen wollen, dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter!
![]() |
Danke für die Unterstützung: JEDE SPENDE HILFT21.04.2022 Die Solidarität all unserer Unterstützer*innen bedeutet für die Menschen in der türkisch-syrischen Grenzregion unendlich viel. Diese Unterstützung macht unsere medizinische Nothilfe erst möglich! |
|
News
Die Katastrophe kam mit voller Wucht: Durch starke Regenfälle wurde in kürzester Zeit fast ein Drittel Pakistans überflutet, Hunderte Menschen starben. Die Ärzte der Welt-Landeskoordinatorin für Pakistan Wafa’a Al Saidy berichtet über die aktuelle Situation, Herausforderungen und Erfolgsgeschichten.
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit in Pakistan mit Ihrer Spende.
Die Eröffnung unserer Praxis open.med in Berlin steht kurz bevor. Hier sollen Menschen anonym und kostenlos versorgt werden. Denn Tausende Menschen in Deutschland können nicht zum Arzt oder zur Ärztin gehen.