Jetzt Spenden

Update: Hilfe für eine umzingelte Stadt

Update: Hilfe für eine umzingelte Stadt

 

Die Stadt Awdijiwka gilt als eines der intensivsten Kampfgebiete der Ukraine. Unsere Kolleg*innen vor Ort haben es dennoch geschafft, eine Lieferung dorthin zu bringen, um die verbliebene Bevölkerung zu versorgen. Auch mit medizinischen und psychologischen Sprechstunden konnten wir die Menschen in der Ukraine unterstützen.

Die ukrainische Stadt Awdijiwka liegt im Oblast Donetsk und damit unmittelbar an der östlichen Kriegsfront. Seit Beginn des Angriffskrieges durch Russland ist sie stark umkämpft. Die dort ausharrenden Menschen brauchten dringend medizinische Unterstützung. Trotz der stark erschwerten Umstände haben es unsere Teams geschafft, eine Lieferung mit medizinischen Materialien nach Awdijiwka zu bringen.

Inwzwischen liegt die Stadt fast völlig in Trümmern. Der Beschuss der russischen Armee hält dennoch unerbittlich an. 

Was wir sonst noch erreicht haben: 

Allein im November konnten wir in der Ukraine 8.895 Menschen unterstützen, indem wir unter anderem

  • 5.328 medizinische Konsultationen 
  • 2.031 psychologische Konsultationen und 
  • 1.536 Konsultationen rund um Schwangerschaft und Geburt 

durchgeführt haben.

UNSERE HILFE

Seit 2015 ist Ärzte der Welt in der Ukraine aktiv. Seit Beginn des Krieges setzt unsere Teams alles daran, um der betroffenen Bevölkerung medizinisch und psychologisch zu helfen. Tausende Menschen konnten durch die Angebote der Ärzte der Welt-Teams betreut, Kliniken und Gesundheitsstationen mit Material und Medikamenten ausgestattet werden.

Den Menschen in der Ukraine weiterhin zu Seite stehen 

Ihre Unterstützung ist wichtig, damit unsere Teams den Menschen in der Ukraine weiterhin zu Seite stehen können. Bitte helfen Sie uns dabei mit einer ► Spende!

Informieren

Unser Newsletter.

Spenden

Helfen Sie mit!

Arbeiten Sie mit!

Unsere Stellenangebote.