Jetzt Spenden

Als humanitäre Helferinnen sind viele Frauen weltweit im Einsatz. Foto: Anne Kamel

Frauen in der humanitären Hilfe

Frauen in der humanitären Hilfe

Sie setzen sich täglich für andere ein – auch dann, wenn sich die Aufmerksamkeit der Welt längst anderen Krisen zugewandt hat. Gleichzeitig müssen sie sich als Frauen oft erst Respekt erkämpfen. Anlässlich des Welttags der Humanitären Hilfe haben wir unsere Kolleginnen in den Mittelpunkt gerückt.

„Mir ist irgendwann klar geworden, wenn ich etwas verändern möchte, sollte ich mich dafür einsetzen", sagt unsere Kollegin Maeza Semaw, medizinische Koordinatorin des Ärzte der Welt-Projekts in Äthiopien. „Und so entscheide ich mich jeden Tag aufs Neue für Mut statt für Bequemlichkeit.“

Was sie und andere Kolleginnen aus unseren internationalen Projekten motiviert, erfahren Sie in der Slideshow #WomenHumanitarians

 

 

#womenhumantiarians

Spenden

Helfen Sie mit!

Arbeiten Sie mit!

Unsere Stellenangebote.

Informieren

Unser Newsletter.